Schmotziger Doastig 2022/23

„Horig!“

Die fünfte Jahreszeit ist in Gammertingen etwas Besonderes. Die Schülerbefreiung der Narrenzunft „Horig“ ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Gammertinger Fasnet. Dieses Jahr organisierte die SMV wieder nach der Covid 19-Pause unter dem Motto „Sportler“ eine gemeinsame Feier am SchmoDo. Bis zur Befreiung durch die Narren feierten alle Schüler zusammen in der Alb- Lauchert-Halle. Die SMV organisierte Spiele, bei denen Klassen gegeneinander und gegen Lehrerteams antreten mussten.
Es ist immer wieder schön zu sehen, dass seit einigen Jahren der SchmoDo für viele ehemalige Schüler der Laucherttalschule ein Anlass ist, an ihre alte Wirkungsstätte zurückzukehren und mit allen Beteiligten die vermutlich schönste Jahreszeit gemeinsam feiern.
In Begleitung der Grundschule befreiten die Narren gegen 10.30 Uhr die älteren Schüler und dem etwas anderen Schulbetrieb wurde mit der Absetzung der Schulleitung ein Ende gesetzt.
Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer der SMV für die Organisation und Durchführung des Tages!