"Canada eh"

am Mittwoch, den 19.09.2018 hatten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 und 10 der Realschule Gammertingen die Chance, mehr über Kanada zu lernen. In einer kurzen Präsentation stellte der in Kanada lebende Bori Falaye sein Land vor. In seinem Vortrag informierte er über landestypische Dinge wie das Schulsystem, das Stadtleben, Sportarten und kanadische Hip- Hop Künstler.

In der darauffolgenden Fragerunde konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen. Dabei stellte sich heraus, dass der 19 jährige Bori Falaye nach Deutschland gekommen ist, um Fußballprofi zu werden. Zudem berichtete  er über kanadisches und deutsches Essen sowie Vorurteile und wie es ist, ohne seine Familie in einem fremden Land zu leben. Zum Abschluss lobte Bori das Verhalten und die Englischkenntnisse unserer Schülerinnen und Schüler. Für beide Seiten war der Austausch eine gelungene Abwechslung zum Alltag.

 

Foto 19.09.18 09 29 12Foto 19.09.18 09 28 50Foto 19.09.18 09 28 42