Jugend trainiert für Olympia - Tennis 2023/24

Unsere Tenniscracks gewinnen die erste Runde!

Zum ersten Mal hat die Laucherttalschule Gammertingen eine Tennismannschaft im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ gemeldet. Und zwar in der Altersklasse 2011 und jünger.

Der Gegner in der ersten Runde war am 07. Mai die Schule „GSRS Riedlingen“. Auf der schönen Riedlinger Anlage wurden vier Einzel und zwei Doppel gespielt.

Nach diesen 6 Spielen stand es nach Siegen 3:3. Und auch das Satzverhältnis war mit 6:6 ausgeglichen. So musste die Anzahl der gewonnenen Spiele in den gespielten Sätzen entscheiden. Und hier hatten unsere Schüler knapp die Nase vorn.

Herzlichen Glückwunsch  !!

Somit steht unsere Mannschaft in der nächsten Runde. Der Gegner steht noch nicht fest. Dieser wird zwischen Ravensburg und Laupheim ermittelt.

Im siegreichen Team waren Ben Steinhart, Felix Beck, Fabio Businger, Emil Sauter, Leo Bengel, Nils Schönle und Max Czanek.  

Danke auch an das Betreuungsteam Herr Fischer (Inneringen) und Frau Trost.