Jugend trainiert für Olympia - Tennis 2024/25
Nach der sehr erfolgreichen Premiere im letzten Schuljahr haben wir auch dieses Jahr wieder eine Mixed-Tennismannschaft im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ gemeldet. Und zwar in der Altersklasse 2012 und jünger.
Der Gegner in der ersten Runde war Anfang Mai das Gymnasium Haigerloch. Auf der schönen Anlage in Haigerloch wurden vier Einzel und zwei Doppel gespielt.
Nach diesen 6 Spielen stand ein souveränes 6:0 für unser Tennisteam zu Buche. Alle Spiele wurden gewonnen. Somit hatte sich unser Team für die zweite Runde qualifiziert.
In der zweiten Runde hatte unser Team das Gymnasium Rottenburg auf der Inneringer Anlage zu Gast. Gegen starke Rottenburger gingen die ersten beiden Einzel deutlich verloren. Das dritte Einzel konnten wir für uns entscheiden. Aber das vierte Einzel ging wieder an die Rottenburger. Somit lagen wir vor den zwei Doppel mit 1:3 im Hintertreffen. Gleich das erste Doppel brachte dann die Entscheidung. Zu stark waren die Rottenburger bei diesem Doppel und gewannen dieses Spiel deutlich. Nun lagen die Rottenburger uneinholbar mit 4:1 in Führung. Unser zweites Doppel-Team gab aber nochmal alles und gewann das letzte Spiel. Letztlich mussten wir uns mit 2:4 geschlagen geben. Glückwunsch an die Rottenburger, die nach diesem Sieg in die nächste Runde eingezogen sind.
Trotz der Niederlage haben sich unsere Tenniscracks wieder sehr gut verkauft.
Herzlichen Glückwunsch!
Für unser Team spielten Felix Beck, Fabio Businger, Nils Schönle, Max Czanek, Rosa Schüle und Lena Beck.
Vielen Dank auch an das Betreuerteam Herr Fischer (TC Inneringen) und Frau Trost.