Sankt Martin 2023/24

Am 10.11.2023 fand die alljährliche St. Martinsfeier der Laucherttalschule statt. Zu Beginn gab es eine Vorführung der ViertklässlerInnen, welche die Martinsgeschichte in der Sankt Leopold Kirche vorspielten. Nach dem gemeinsamen Singen brachen die Kinder und ihre Eltern zum gemeinsamen Martinsumzug auf.
Angeführt von den Schauspielern liefen die GrundschülerInnen mit ihren Laternen zum Rathausplatz, auf dem die Stadtkapelle Gammertingen die Kinder musikalisch in Empfang nahm. Auch auf dem Pausenhof wurden erneut Lieder vorgespielt zu denen gesungen werden konnte. Hier wurden alle Beteiligten von der SMV mit warmen Getränken, Martinsbrezeln und Essen versorgt.

Vielen Dank an die Feuerwehr für die Straßensperrungen, an Herr Pfarrer Drescher für die Worte in der Kirche, an die Musikkapelle und die SMV für die Bewirtung und vor allem an den Förderverein für die Unterstützung und die Bereitstellung der Kostüme und der Requisiten.
Auch die Zweitbesetzung des Stücks durfte ihr Können unter Beweis stellen. Am 14.11.2023 besuchten alle Kinder der vierten Klasse das Altenpflegeheim St. Elisabeth und spielten auch dort ihr Stück vor. Gemeinsam mit den Bewohnern sangen die Kinder, Herr Pfarrer Deißinger und die Lehrkräfte die St. Martinslieder kräftig und als Dankeschön versorgten die MitarbeiterInnen des Altenheims die Kinder mit vielen Leckereien und Kakao. Nicht nur die Bewohner freuten sich sehr über den Besuch, sondern auch die Kinder schätzten es sehr, den älteren Menschen eine Freude bereiten zu dürfen.