Vorlesewettbewerb 2023/24

Auch in diesem Schuljahr nahmen unsere drei 6. Klassen wieder am bundesweiten Vorlesewettbewerb teil. Im Dezember traten die drei Klassensiegerinnen Laura Bogdan (W6), Kaya Trauner (R6a) und Leonie Ott (R6b) gegeneinander an. Hierbei zeigten alle drei ihr Können und Leonie kam eine Runde weiter.

So lud die Stadtbücherei Sigmaringen am Montag, 26. Februar, zum Kreisfinale des bundesweiten Vorlesewettbewerbes ein. Leonie vertrat dabei unsere Laucherttalschule.

Insgesamt elf Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis (Gebiet Nord) traten an. In der ersten Vorleserunde lasen alle eine vorbereitete Stelle aus ihrem selbst ausgewählten Buch vor. Hierbei glänzten alle und die Zuhörer bekamen viele lustige und spannende Einblicke in tolle Jugendbücher.
Die zweite Runde gestaltete sich dann allerdings etwas schwieriger: Alle mussten reihum aus einem fremden Text vorlesen.
In Sigmaringen war für Leonie dann die Reise vorbei.
Eines jedoch ist klar: Es war ein tolles Erlebnis.