Schülerprojekt "Technik hautnah" 2023/24

Am 16.11.23 durfte die Technikgruppe der Klasse R08c im Zusammenhang der Bildungspartnerschaft mit der Firma Trumpf in Hettingen ein Ganztagesprojekt unter dem Namen "Technik hautnah" abhalten.

Nach einer Sicherheitsunterweisung und einer Führung durch das Werk durften die Schüler selbst tätig werden. In Kleingruppen von 3 Schülern wurden mehrere Stationen durchlaufen. Unter Anweisung von Auszubildenden mussten die Schüler bohren, drehen, programmieren und sogar einen Laser bedienen. Heraus kam ein tolles Mühlen-Spiel. 

Ein leckeres Frühstück und Mittagessen, sowie einen mit dem Namen beschrifteten Kugelschreiber erhielt zudem jeder Schüler. 

Ein herzlicher Dank geht an die Firma Trumpf, insbesondere an die Ausbilder Herr Herter und Herr Stauss, aber auch an alle Auszubildenden.